Singapur Ankunft und erster Abend

Der Flug mit dem Airbus A380 war sehr angenehm!
Viel Beinfreiheit, gutes Entertainment System und das Service von Emirates ist auch spitze.

Die Ankunft in Singapur war zugegebener maßen nicht so aufregend wie ich sie mir vorgestellt hatte. Den Zettel für die Einwanderungsbehörde Ausfüllen, sich in der langen Schlange anstellen (der A380 ist groß) den Pass abstempeln lassen und fertig. Den kleinen Zettel den man in den Pass gelegt bekommt sollte man nicht verlieren. Den wollen die Beamten bei der ausreise wieder haben.
Das Ticket für den Zug in die Stadt zu ergattern war etwas mühsam. Der Automat nimmt nur bares denn nur das ist wahres. Also muss ein Bankomat gefunden werden. Mit Rucksack Tasche und einer verbündeten Norwegerin, welche in Prag lebt und alleine Urlaub macht, gehts auf die Suche.
Der Bankomat war gefunden, einer der Scheine mit dem Kauf eines Wassers zerkleinert und das Ticket gekauft.

Es ist übrigens heiß und schwül in Singapur Anfang März. Bei der Ankunft hat es 33Grad.

Im Hostel muss man vor dem Betreten der Räumlichkeiten die Schuhe aus ziehen.
hier laufen alle barfuß rum. Das 6 Bett Zimmer mit 3 Stockbetten ist nicht groß dafür klimatisiert. Etwas merkwürdig ist, dass die Matratzen mit Plastik überzogen sind was beim umdrehen super Geräusche macht.

Doch etwas fertig vom Flug lege ich mich eine Stunde hin und mache mich dann auf den Weg um die Stadt zu erkunden. Wirklich kühler ist es nicht geworden aber immerhin etwas angenehmer als unter tags. Ich spaziere in Richtung Marina Bay Sands. Tolle Gegend vor allem bei Nacht!
Die Gebäude sind schön beleuchtet und es ist viel los.
Ziemlich fertig komme ich gegen 1 Uhr früh heim und schlafe bis Mittag durch.

IMG_1193IMG_1198IMG_1208IMG_1215

Mehr Bilder gibt es hier: Gallery

Schreibe einen Kommentar