KTM Bangkok – Service Days

Service, Platzmiete, und so it your self Workshop…

Bei meinem ersten Besuch in Bangkok habe ich mir einen Termin 07.04.2015 für das Service der KTM ausgemacht und angekündigt, dass ich noch eine Mail schicke in der ich alle Teile aufliste welche ich benötige.
Gesagt getan. Ich habe eine mail mit meiner Ersatzteilbestellung geschickt und war guter dinge.

Ich benötigte:
Ölfilter, 3L Motoröl, Kette, Reifen

Da die Techniker meinen Motor nicht kennen mache ich das Service selbst und muss dafür fur den Arbeitsplatz und die Verwendung der Werkzeuge zahlen…
Anfangs stellten sie mir eine Lehrling zum zuschauen daneben hin. Der ist dann aber bald wieder gegangen weil er kein Englisch spricht…
Ich beginne mit dem Ölwechsel. Dauert zwar etwas länger als ich eingeplant hatte aber ok.
Als nächstes kommt das überprüfen der des Ventilspiels dran. Beim demontieren der Verkleidung bemerke ich dass eine Halterung gebrochen ist. Na toll… Ok ich bekomme ein Stück Aluminium aus dem ich mit eine provisorische Halterung basteln kann. Nur mit einer Säge, einem Schraubstock und stumpfen Bohrern war das auch eine Herausforderung 😉
Aber das Ergebnis ist zufriedenstellend finde ich… Mal schau. Wie lange die Halterung den Vibrationen der LC4 stand hält.

Nach dem kleinen Intermezzo mit der Halterung widme ich mich den Ventilen. Die passen zum Glück und ich bastle wieder alle Teile auf das Motorrad.

Mittlerweile ist es 18:30 und am nächsten Tag sind Reifen und Kette an der Reihe.w
Es
Am Abend
ich mit Ingrid und Michi essen und auft das Bayan Tree Hotel etwas trinken 😉

Service

Tag 2

Schreibe einen Kommentar